linux-l: Linux-l Ziplaufwerke

Christoph Lange clange at jane.biologie.fu-berlin.de
Do Okt 14 21:29:43 CEST 1999

(Reply to Rolf Buenning)

Ja ... Das ist wieder so eine Abartigkeit von M$-Dingsbums. Mit dem
schlechtesten aller Betriebssysteme kann man ZIP-Medien offenbar wirklich
nur benutzen, wenn man die 4. Partition benutzt ( so sind die Medien bei
Kauf auch immer eingerichtet ). Bei Linux isses wurscht - Wenn Ihr wollt,
könnt Ihr die auch auf Partition 1 umpartitionieren ohne daß es probleme
gibt - außer mit Windows. Und tatsächlich habe ich es nicht mehr geschafft,
ein einmal mit Linux umpartitioniertes und auf ext2 formatiertes Medium
wieder auf Partition 4 mit vfat zu bekommen.

	Gruß, Christoph.

ps. Wenn Euch weder Partition 4 noch 1 zusagt, wie wär's denn mit 2 oder 3?
Wie Florian neulich schon schrieb: Mit Linux geht alles!

Christoph Lange				clange at jane.biologie.fu-berlin.de
Freie Universitaet Berlin - Verhaltensbiologie                   838-5068
Haderslebener Str. 9                                         0177-8548990
12163 Berlin - GERMANY