linux-l: ssh & die Portnummern

Frank Schubert frank at lunetix.de
Fr Okt 15 09:30:06 CEST 1999


Gerald Erdmann wrote:


> > Alles klar, Gerald? Ich freue mich darauf, Deinen Firewall bei > Gelegenheit lahmzulegen, falls Du nicht beabsichtigst, mal ein bißchen > Abendlektüre mit ins Bett zu nehmen.
> Danke für deine absolut unqualifizierten Kommentare. Woher willst Du wissen, was ich schon alles gelesen habe. Natürlich habe ich sämtliche HOWTOs, man pages etc. gelesen, doch firewall-Konfiguration ist - wie du selbst schreibst - kein Kinderspiel, drum wollte ich mal ein paar Kommentare a la "so mach ich das" und nicht "ach her je, was will der denn"-Meldungen. Wenn dem so wäre, könnten wir die Liste dicht machen, weil 98 Prozent aller Fragen irgendwo in irgendwelchen F***** Manuals beantwortet sin.

Ich empfehle bei Firewall Lektüre immer gerne das

Das Firewall Handbuch : http://www.little-idiot.de/firewall/ 

auch dann, wenn die Leute gerne wissen wollen, weshalb ich bei
Sicherheitsgeschichten generell Linux irgendeinem Redmonder
Modellbaukasten gegenüber bevorzugen würde.

fs



Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l