linux-l: Word Perfect 8 und die Schriftarten

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Fr Okt 15 14:18:04 CEST 1999

---Joachim von Thadden (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Fri, 15 Oct 1999 12:47:01 +0200
> "Dr. Bernd Freistedt" wrote:
> [...]

> Ja und was kann man nich' machen???

Uuuh, da gibt's so viele Dinge, ...
Was mir gerade einfaellt:

- Fuer Serienbriefdruck koennen keine Bereiche ausgewaehlt werden,
    entweder alles oder nix. Workaround: in eine ps "drucken"
    und die Seiten mit dem Geistergucker drucken.
- Eine Formel in einen Text ordentlich einbinden (rutscht in der
    Zeile zu hoch). Workaround: die Formel in einen Rahmen setzen
- Der Mailer ist schlimm, schlimm, schlimm: verballhornt alle
    8-bitigen zum Attachment.
- Der Datenbankzugriff (Applixdata) ist auch eklig und
    funktioniert meist nicht - jedenfalls bei mir, trotz
    ausgiebigen rtfm-en.
- Graphikaufloesung im Druck ist unbrauchbar, weil sie zu grob
    pixelt.

.. ich haette noch Nr. 6...238 (mindestens).
Aber trotzdem: ich bleibe dabei, weil es robust laeuft und "das
uebliche" schnell erledigt.

Gruessli
Bernd
--