linux-l: OT Celeron SMP

Ralf Hemmann ralf at lunetix.de
Mi Okt 20 14:28:23 CEST 1999

veiko heber wrote:
> dann bist du nicht auf dem laufenden!!!!

Stimmt, Sorry!

Ich bin selbst damals aufgelaufen als der Celeron -A für Slot 1 ganz neu
war.
Lief nicht als SMP - Eine C't später stands dann auch drin ......
Hatte mich damals sehr gewundert, denn der Prozessorkern ist der gleiche
wie beim Pentium II.
Aber Intel ist nicht blöde, sie haben die entscheidende Steuerleitung
weggelasen - theoretisch
war auch der Celeron A SMP fähig, praktisch halt nicht.
Es tauchte eine sehr abenteurliche Bauanleitung wie man die Leitung
selber legen konnte, aber
am Prozessor rumbohren und klein Drähte anlöten hab ich dann doch sein
lassen ;-)

> hier läuft seit anderhalb monaten ein abit bp6 - dual-celeron.
> und das sehr gut.

Yup, es geistern aber schon wieder Gerüchte das Intel das wieder
rausnehemen will.

Wieder was gelernt :-)

Mit freundlichen Gruessen

Ralf Hemmann