linux-l: Linuxdistribution von Corel

Guido Seifert guido at buran.fb10.tu-berlin.de
Di Okt 26 12:16:14 CEST 1999

> Glaubt Ihr, daß Corels Engagement Linux eher
> vorantreiben wird oder seht ihr eher die Gefahr, daß damit der 'freie'
> Linuxgedanke längerfristig zu Grabe getragen wird?

Ob Linux von Corel vorangetrieben wird weiss ich nicht,
aber wie soll durch irgendein Engagement Linux zu Grabe
getragen werden? Was soll eine Distribution mehr oder
weniger schaden koennen? Wenn es so einfach waere Sand
ins Linuxgetriebe zu streuen, haette es die Firma, ueber
die man ja nicht schlechtes sagen soll, weil sie nur
anders ist, es laengst getan. Und Kommerzsoftware fuer
Linux gibt es auch schon ewig, dadurch wird auch
nichts zu Grabe getragen.

Ansonsten ist mir persoenlich das Corel Engagement ziemlich
egal. Die habe schon fuer das andere Betriebssystem, das
natuerlich nicht schlechter, sondern nur anders ist, nicht
vernuneftiges schaffen koennen. Warum sollte es fuer Linux
anders sein?

Gruss
Guido