linux-l: Linux-Lektüre

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Mi Okt 27 19:07:37 CEST 1999

On Wed, Oct 27, 1999 at 12:04:51PM +0000, Nico Berndt wrote:

> ich gedenke mir also endlich mal ein anständiges Buch über Linux zu
> kaufen und würde mich über einen Tip sehr freuen.

Sebastians sehr empfehlenswerte Machwerk wurde Dir schon ans
Herz gedrückt. Dann kenne ich noch:

Kofler, Michael: Linux. Installation, Konfiguration, Anwendung.

Schön dick, recht teuer. Eigentlich nicht so gut wie das
Buch von Sebastian Hetze (u.a.); vertieft sich aber in
einige Themenkomplexe, die dort nicht behandelt werden.

Außerdem möchte ich erwähnen:

Teufel, Stephanie: Jetzt lerne ich Linux. Das Starterkit.

Kenne ich nicht; Michael W. meinte, es sei nicht schlecht,
und nach einem flüchtigen Durchblättern halte ich das für
sehr gut möglich; es ist aber offensichtlich besser wie der
Titel vermuten läßt.

> Da ich so gegen 1800 mal Richtung Buchhandlung losziehen wollte,
> antwortet mir bitte recht bald.

Tut mir leid. Ich kam erst danach von der Arbeit zurück.

  Holger