linux-l: rtf

Michael Wiedmann michael.wiedmann at detewe.de
Do Okt 28 09:00:00 CEST 1999

"M . Dietrich" schrieb:

> tja... wie bekomme ich nun eigentlich rtf zu was lesbarem unter linux
> (nein, nicht star writer)? irgenwas rtf2html oder so. latextortf iss
> ja da, aber....

Ich übernehme mal kurz die Rolle von Philipp und zitiere aus der
"DE-TeX-FAQ"
(http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/txt/de-tex-faq.txt):

<QUOTE>

Eine Übersicht über eine Vielzahl von Konvertierungsprogrammen
zwischen (La)TeX-Dokumenten und RTF-/Word/WP-Dokumenten hat Wilfried
Hennings in seiner FAQ unter

http://www.kfa-juelich.de/isr/1/texconv/texcnv.html

veröffentlicht, die man auch unter

CTAN: help/wp-conv/

finden kann. Diese FAQ wird regelmäßig nach `comp.text.tex' gepostet.
Im folgenden sind diese Programme daher nur knapp aufgezählt.

RTF/Word/WordPerfect => LaTeX (nichtkommerziell):

       + RTF (Word/WordPerfect) => LaTeX:
            o rtf2TeX CTAN: support/rtf2tex/
            o rtf2LaTeX http://members.home.net/setlur/rtf2latex2e/,
              CTAN: support/rtf2latex/
            o rtfLaTeX CTAN: support/rtflatex/
            o w2latex CTAN: support/w2latex/

</QUOTE>

Michael
  Michael Wiedmann              |
  Cordless Technology A/S       |  Free your computer,
  Köpenicker Str. 180           |  install Linux
  D-10997 Berlin                |