linux-l: Re: leafnode Problem

Mukunda Peter Pasedach mukunda at mukunda.de
So Okt 31 14:03:31 CET 1999

Grüß Gott

> Was sagt denn "tail -v /var/log/messages"?

Hab ich nichts mit leafnode oder sonstwie NNTP oder so gefunden.
Wonach müßte ich da schauen?

Hier nochmal wie es aussieht, wenn ich leafnode von Hand starte:

debian:~# leafnode &
[1] 680
debian:~# 200 Leafnode NNTP Daemon, version 1.6.2 running at debian

Dann bleibt er da stehen, und wenn ich return eingebe sagt er noch
folgendes:

[1]+  Stopped                 leafnode

Danach kann ich ihn mit "ps -ax | grep leafnode" finden.

> Mir wäre nicht bekannt, dass
> leafnode *irgend*welche Probleme macht, falls sein Besitzer nicht
> sittenwidrig an den config-Dateien herumgefummelt hat.

Wäre ich mir keiner Schuld bewußt. Aber nochmal: Welche sind das
alles? /etc/inetd.conf, /etc/leafnode.conf, und das war's doch auch
schon?

fetch funktioniert auch soweit schonmal, ich habe eine Datei
entdeckt, die aussieht wie eine vernüftige Gruppenliste, also das hat
geklappt. Nur ich kann nicht auf leafnode als den lokalen newsserver
zugreifen...

Alles Gute

Mukunda
--
Mukundas Homepage: http://www.mukunda.de/

http://www.mukunda.de/voneinanderlernen/
Begegnung von Praktizierenden aus
unterschiedlichen spirituellen Traditionen