linux-l: Home-Dial-In Analog/ISDN

Goran Ristic g.ristic at berlin.de
Do Sep 2 05:08:52 CEST 1999

Hallo Ole, alle..

On Wed, Sep 01, 1999 at 07:25:09AM +0200, Ole Streicher wrote:
> Hallo Goran!

[snip]

> ISDN-Einwahl: Hast Du Dich mal von einem anderen PC mit ISDN und
> Minicom eingewaehlt? Klappt das? Eventuell auch von dem gleichen - Du
> hast ja zwei Kanaele: fuer einen Kanal in /etc/inittab die
> entsprechende Zeile eintragen, im anderen Minicom starten und eigene
> Rufnummer waehlen. Sollte eigentlich einen login-Prompt liefern.
Hab' ich grade versucht..
Ich erhalte jetzt zwei Fehlermeldungen:
  Kernel: lldata_handler unknown primitve 6
  Kernel: lldata_handler unknown primitve 6
und
  isdn: Hisax,ch1 Cause: E0010

Laut ISDN-Howto ist das eine Fehlermeldung, die aussagt daß wegen
Timeouts aufgelegt wurde.

Wo und wie kann ich das einstellen? - Bei Minicom gehts imho nicht.

> Analoge Einwahl: wundert mich, dass der Rechner ueberhaupt
> abhebt. Normalerweise sollte er erkennen dass da ein analoger Anruf
> vorliegt und das Klingeln ignorieren. Was passiert denn wenn Du Deine
> ISDN-Karte direkt (mit einem Telefon) anrufst?
...Test...
Also, der hisax erkennt, daß es "Telefonie" ist.
Im Display des Telefons erscheint: "Speere ausgelöst"

Sonst nix.
Ist auch nichts zu hören. Die Karte geht einfach nicht ran.

> Setze mal Debug- und Verbose-Loglevel fuer ISDN hoeher (mit
> hisaxctrl). Eigentlich ist ISDN dann ziemlich geschwaetzig und
> erzaehlt genau, wer von wo mit welcher Dienstkennung anruft und warum
> sich der Treiber wie verhaelt.
...Test...
Jetzt sehe ich zu dem oberen noch folgendes:
isdnlog: Can't open /dev/isdnctrl0 (Kein passendes Gerät gefunden)

-> Hat zwar nix mit meinem ursprünglichen Problem zu tun, doch: Wie
kann ich das denn abschalten?

Sonst sehe ich nix weiter.. ?

bye
--