AW: linux-l: ssh

JSC schlegel at tfh-berlin.de
Di Sep 7 20:10:41 CEST 1999

On Tue, Sep 07, 1999 at 01:45:57PM +0200, Dr. Bernd Freistedt wrote:
> ---Vogler, Hartmut (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Tue, 7 Sep 1999 13:18:34 +0200

> Nix, aber auch ueberhaupt nix - weder hier noch dort.

ssh -v www.xxx.yyy

den strace output hab ich in deiner mail nicht gesehen. bei bedarf
per p.m. an mich.

ist /etc/group konsistent ? 4 felder pro zeile ?

hat du eine /etc/nsswitch.conf ? |grep group|mail

besteht das problem nur beim neuen user oder bei allen ?

pruefe alle rechte im .ssh verzeichnis, incl. versteht sich.
auf server und client.

arbeitest du mit shadow-pw (gibt's das auch fuer group)?
 (sorry, dann hab ich keinen schimmer ;-)

per tcpdump (oder hinterher auf'm server mit "netstat -a")
pruefen, ob ein connect ueberhaupt stattgefunden hat, bzw.
das problem ausschliesslich beim client liegt.

bye
Jens