linux-l: Webdesign Tools unter Linux

Mukunda Peter Pasedach mukunda at mukunda.de
Mi Sep 15 23:10:07 CEST 1999

Grüß Gott,

	bei dieser Webseite von Volker geht es auch grade darum, Anfängern den
Einstieg in das Erstellen von Websites zu erleichtern, und ein guter
HTML-Editor, der dir die Tags richtig schreibt und dir zeigt, was es da für das
jeweilige Tag für Optionen gibt, der dir schonmal das Grundmuster für die
Tabellen gibt usw. kann den Einstieg schon erleichtern, man kann und muß
meistens dann ja immer noch selber im Quelltext Sachen rausnehmen oder
verändern. Also wenn ein paar von Euch HTML-Editoren und andere Hilfen, mit
denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt hier so vorstellen könntet, mit ein
paar Sätzen über deren Eigenschaften, Stärken und Schwächen und den Links zum
Downloaden, so daß das dann auf Volkers Seite kommen könnte, dann wäre damit
sicher vielen Linux- und HTML-Anfängern geholfen.  Ihm kommt es dabei auch
grade darauf an, daß da jemand persönliche Erfahrungen mit den Programmen
schreibt. Ich kenne bisher nunmal erst bluefish und so viel kann ich darüber
nicht schreiben. Ich persönlich wäre z.B. neugierig, wie WML funktioniert, wenn
das jemand in ein paar Sätzen anschaulich beschreiben könnte wär nett z.B..

Alles Gute

Mukunda

 --

                 Mukundas Homepage: http://www.mukunda.de/