linux-l: KDE PATH/Runlevel definieren

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Di Sep 21 21:51:36 CEST 1999

Ulrich Wiederhold wrote:

> Hallo Joachim,
> habe geade das rc4 script, modifiziert von mir mittels init 4 ausprobiert.
> Es erscheint ein grafisches (KDE?)-Login, wo ich mit Symbolen einzelne Benutzer
> wie root, ftp zum Einloggen auswählen kann. Es ist auch ein KDE Logo zu sehen,
> allerdings sieht das Fenster anders aus als bei meinen bisherigen KDE-Logins.
> Beim Einloggen gelange ich immer in fwm, egal ob im Login-Window KDE oder fwm
> eingetragen ist.
> Gruß
> Uli

Sorry, hatte wenig Zeit bisher, deshalb erst jetzt die Antwort: Da
gibt's einige Konfigurationsdateien, die ausgeführt werden, wenn der
[k|x]dm starten sollen. Du findest sie (meistens) unter /etc/X11/xdm.
Xsetup wird zunächst gestartet, um z.B. außer dem xdm eine Console für
Fehlermeldungen zu sehen. Nach dem Login wird Xsession ausgeführt, in
dem Du die relevanten einträge finden solltest.
Sag doch mal bescheid, wenn Du vorangekommen bist.

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden
    "Never run a touching system!"