linux-l: USV "SmartUPS 400 war: APS 250

P. Creutzburg creutz at bap.bioeng.de
Mi Sep 22 20:11:41 CEST 1999

Dirk Marciniak schrieb:

> Installation völlig Idiotensicher. Einfach ./INSTALL starten, Fragen
> beantworten, fertig. Leider funzt die Kommunikation mit der UPS nicht.

Tsetse. Hab das Ding auch gezogen. Bis jetzt habe ich den smupsd
benutzt, der Linuxtypisch einfach so geht - klaglos und unauffaellig.
Hab das Originalkabel an einer 650er Smart. Bei der Installation ging
die Kommunikation. Aber dann - einfach gar nichts. Der upsd terminiert
mit 0 - und ist weg. Ganz. Das xpowerchute terminiert mit 0 und ist ohne
Ausgabe weg. Ganz.
Ist das vielleicht, weil er unbedingt eine libstdc++.so.2.8 haben will,
fuer die ich ihm eine 2.9 untergeschoben habe? Und die dann garnicht
benuzt wird (strace)?
Was soll das? Heißt das 'X' in xpower..., das dass ein X-Client ist? Wer
hat schon schon X11 auf 'nem Server zu laufen? Und warum meckert er dann
nicht?
Hat einer bessere Erfahrungen?
Peter