linux-l: Wie Portmapper / rpc.mountd für cfs aktivieren?

Florian Cramer paragram at gmx.net
Do Sep 23 03:33:57 CEST 1999

Am Wed, 22.Sep.1999 um 19:46:15 +0200 schrieb Robin S. Socha:

> CFS saugt tote Hamster durch lebende Strohhalme. Ich habe seit einiger
> Zeit den "International kernel patch" laufen und kann nicht klagen. IIRC
> ist das <http://www.kerneli.org>.

Ich würde trotzdem CFS nicht in die Ecke schmeißen. Da es komplett im
Userspace läuft, bietet es eine erheblich höhere Kontinuitätsgarantie bzw.
mehr Sicherheit bei Kernelupdates, es is portabel zwischen verschiedenen
Unix-Plattformen. Mit der Performance kann ich auch auf einem P133 mit
IDE-Platte ganz gut leben.

Florian

--
Florian Cramer, PGP public key ID 6440BA05
Permutations/Permutationen - poetry automata from 330 A.D. to