linux-l: Grafikkarten was kaufen

Jens-Uwe Morawski dlakaien at cs.tu-berlin.de
Fr Sep 24 12:53:05 CEST 1999

On Fri, 24 Sep 1999, Andreas Fitzner wrote:

> Hallo MitLinuxer,
>
> schon wieder so eine was soll ich kaufen frage :->
>
> Ich muss jetzt zwei Rechner kaufen. ich hab schon www.xfree86.org/cardlist.html
> durchgesehn, bin jetzt aber auch kaum schlauer.

Ging mir vor einem Jahr auch so.

> ich will im prinzip nur mit ner anstaendigen Ausloesung normal
> arbeiten und nicht dauernd sehen wie sich die Fenster schrittweise
> aufbauen (hallo ATI RAGE PRO).
>
> Fuer Erfahrungensberichte und/oder Vorschlaege waere ich dankbar.

Mein Rechner:
G-Karte: ATI XPERT at Work 8MB PCI
Proz/Mem: Pentium 133/ 48 MB

Ich arbeite mit 1152x7?? (hmm vergess ich immer) 24Bit TrueColor, und
habe keine Probleme. Ich finde es super schnell. Nur wenn ich mit
anspruchsvollen GTK-Themes arbeite wirds kritisch. Das liegt dann aber
eher am schwachen Speicher und Prozessortakt. Denke ich zumindest.

Jens