linux-l: Linux 4 Alpha

Guenther Thomsen tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de
So Sep 26 14:05:49 CEST 1999

In message <19990926102224.G9527 at hoshi.in-berlin.de>, Frank Ronneburg writes:
> moin!

[..]

> BTW: möchte vielleicht jemand günstig ne Alpha loswerden? Muß nicht
> schnell sein, geht mir nur ums Prinzip :-)

Vorsicht vor Alpha Workstations zu Schleuderpreisen! Ich hatte Herbst '97
das zweifelhafte Vergnuegen eine fuer meinen damaligen Arbeitgeber zu
testen. Leider habe ich den Produktnamen vergessen. Die 'Workstation' kam
mit einer Sparversion des Alpha Processors, zuwenig RAM und einer
lahmen (aber wenigstens leisen) 2.5" (!) HD daher. Die Maschine lief stabil
und nachdem wir das "BIOS"/Boot Konzept verstanden, auch unproblematisch,
doch die Performance war ungefaehr mit einem billig PC mit i586/133 zu
vergleichen (Fliesskomma-Rechenleistung haben wir nicht getestet).

Guenther