linux-l: RARP-Broadcast

Christoph Lange clange at jane.biologie.fu-berlin.de
Do Sep 30 00:51:18 CEST 1999

(Reply to Michael Wiedmann)

> Mit welchen i.d.R. vorhandenen "Bordmitteln" kann ich ein
> RARP-Broadcast-Request verschicken und die Antworten auswerten?
>
> Es geht darum, in einem Netz ggf. vorhandene doppelte MAC-Adressen
> festzustellen - ja sowas gibt´s in der Praxis tatsächlich!

Ja, wenn der Systemverwalter die MAC-Adressen von Hand ändert. Das sollte er
aber wohl besser nicht tun. Jede Firma hat doch für ihre Karten einen
eigenen Nummernbereich. Und _eine_ Firma wird doch wohl die Adressen nicht
doppelt vergeben.

Also zusammenfassend gesagt: Ich verstehe nicht ganz, WIE das vorkommen
soll?!

	Gruß, Christoph.

Christoph Lange				clange at jane.biologie.fu-berlin.de
Freie Universitaet Berlin - Verhaltensbiologie                   838-5068
Haderslebener Str. 9                                         0177-8548990
12163 Berlin - GERMANY