linux-l: latex und pdflatex

Matthias Kranz kranz at fokus.gmd.de
Mo Apr 3 15:41:08 CEST 2000

On Mon, Apr 03, 2000 at 02:58:07PM +0200, Boris Reyher wrote:
> Kennt sich jemand mit pdflatex aus? Wenn ich versuche, eine .eps-Grafik
> mittels \includegraphics einzubinden, meckert pdflatex, das Grafikformat
> werde nicht unterstützt. Dieselbe .tex-Datei mit latex zu übersetzen
> geht problemlos.

Es gibt ein Tool namens epstopdf, welches Dir aus Deinen EPS-Files PDF-Dateien
macht, die sich dann einbinden lassen. Ansonsten werden nach meinem
Kenntnisstand nur PNG, JPEG und Metapost-Formate unterstuetzt.

Gruss,
Matthias
--
Matthias Kranz                     http://www.fokus.gmd.de/user/matthias.kranz/

              Research Institute for Open Communication Systems
        GMD FOKUS, Kaiserin-Augusta-Allee 31, D-10589 Berlin, Germany