linux-l: Re: INN: doexpire

Ralf Cirksena ralf at r-ci.de
Mo Apr 3 16:12:59 CEST 2000

On Mon, Apr 03, 2000 at 12:25:50PM +0200, Philipp Grau wrote:

Hallo Philipp,

> Leider kann ich in meinen Sourceversionen von inn (v1.7.2 und v2.2)
> kein doexpire finden, ist es ein Shellscript?! Wenn ja anschauen
> und Problem eingrenzen.

Habe ich gemacht. Das Script ruft einfach
ctlinnd throttle;expire;expireover;ctlinnd go
auf.

> Wahrscheinlich kann der Server nicht ge"throttled" werden.

> Vermutlich ein Rechteproblem (wie immer beim inn) schau mal nach
> mit welchen Rechten doexpire aufgerufen wird und wem der innd gehoert.

Kann ge"thottled" werden. innd läuft als "news", doexpire läuft als
"news". Soweit also alles in Butter.

Eigenartigerweise tut sich was, wenn ich innd nicht ge"thottled" wird:

Removed approximately 0k
Article lines processed     1996
Articles retained           1996
Entries expired                0
Files unlinked                 0
Old entries dropped            0
Old entries retained           5

Allerdings bleiben Artikel, die eigentlich gelöscht werden sollten.
Die Zeile
	bln.markt:A:7:7:7
sollte doch alles in bln.markt nach 1 Woche wegschmeißen.
Tut es aber nicht, ich habe Artikel im Spoolverzeichnis, die am
17.03.2000 geschrieben wurden.

Ratlos...

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key