linux-l: isdn-channelbundeling

mogli at netcologne.de mogli at netcologne.de
Di Apr 4 16:02:38 CEST 2000

Hi.

> ...und was sagt syslog, wenn Du "isdnctrl addlink ippp0" machst? _Das_ ist
> nämlich dafür vorgesehen... Ein "dial" entspricht dem Aufmachen einer
> kompletten neuen Verbindung - mit anderem GW und Provider und IP-Adresse und
> so weiter...

Ich weiß, aber dann bekomme ich in syslog gar keine Meldung und imon zeigt auch keinen Wählversuch an. Die Ausgabe in der Konsole ist:

~ $ isdnctrl addlink ippp0
Ok, added a new link. (dialing)

> ...das ist auch gut so. Außerdem muß der 2te link aber dennoch konfiguriert
> werden (im Prinzip alles, was für den ersten link gelaufen ist, muß für
> den 2ten nochmal passieren). Sonst kennt er seine Telephon-Nummer etc. nicht.
Habe ich gemacht, lediglich die Option "addif" und "addslave ippp0 ippp1" habe ich deaktiviert.

Beim Starten bekomme ich noch ne Meldung die in etwa so lautet (ist nicht in messages bzw syslog dokumentiert!):
"Can not change encapsulation ippp1.
 Device or Ressource busy."

Ideen?
Gruß