linux-l: gcc2.95.2: standard exception class

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Do Apr 6 14:11:33 CEST 2000

Also die Frage sollte ich warscheinlich eher inner newsgroup stellen,
aber ich kann hier so schlecht news lesen, also frage ich erst mal
euch ... hoffe das stört nicht ...

Also ich habe da ein kleines Problem mit exceptions: Wenn ich
folgenden code Ausführe:

#include <exception.h>

void main()
{
        try {
                throw <irgend-ne-execption>();
        } catch (exception __e) {
                cerr << "\n!!! exception: " << __e.what() << "\n\n";
        }
}

wobei <irgend-ne-exception> eine beliebige, von `exception'
abgeleitete Exception ist (sowohl standard-execptions, wie bad_alloc
oder bad_exception als auch selbst definierte), kriege ich immer

!!! exception: 9exception

???? Da steht IMMER 9exception ... Hmm ... Ist sehr unpraktisch. An
einer Stelle in meinem Programm geht mir 'ne exception durch die
Lappen und ich weiß nicht welche, und so kann ich's dann ja wohl nicht
rauskriegen :-(

Nach meinem Verständnis sollte obiges funktionieren (what() _ist_
eine virtuelle Methode der `exception'-Klasse). Irgend welche
Hinweise?

Stefan.