linux-l: 486-dx-2 Problem Bios (Hardware)-Frage

Mike Neuhaus webmaster at heimerziehung-online.de
Fr Apr 7 08:56:39 CEST 2000

Obiger Rechner steht auf meinem Schreibtisch..... mit 8MB RAM, 504 MB
Freßplatte. Es gibt aber ein Problem bei der Kiste:
Nach dem Einschalten prüft der Rechner den Speicher.... kein Problem, auch ins
BIOS gelangt man noch. Die Festplatte ist korrekt eingestellt. Nur leider
unternimmt der Rechner keinerlei Anstrengungen, um nach einem Betriebssystem zu
suchen. Die Bootsequenz ist korrekt eingestellt.
 Der Rechner hat ein AWARD-BIOS
Nach dem MemoryTest macht der Rechner einfach nichts mehr. Was stimmt da nicht?
Meine Versuche, Bios-Einstellungen zu verändern waren bisher erfolglos.

Es wäre doch toll, wenn es einen Linux-Rechner mehr gäbe, oder?

MfG
Mike

Das Recht auf Hilfe zur Erziehung hze at gmx.de
Heimerziehung im Internet http://www.heimerziehung-online.de