linux-l: tanze Samba.. aber richtig ;-)

Anton Lieb dhpv at gmx.net
Sa Apr 15 10:35:22 CEST 2000

Hi,

ich hab da so ein kleines Samba-Problem :-(

Ich habe nen Samba server (SuSE 6.3) eingerichtet und kopiere von
verschiedenen Clients (win95 & win98) datan darauf... nun sehen die daten so
aus:

Dateien haben folgende Rechte:
rwxrwxrwx
soll ja auch so sein ist ja nen Public Dir!!!
Aber verzeichnisse haben nur folgende Rechte:
rwxr-xr-x
das ist scheiße.. somit kann nur der Client der die datan raufkopiert hat
auch ein verzeichnis bearbeiten (z.b. eine datei erstellen) die anderen
dürfen das nciht..
was muß ich angeben damit Samba volle Zugriffsrechte verteilt sowohl für
Dirs, als uch für datain??

CU