linux-l: Configuring Apache and PHP3

M Techter zeder at cs.tu-berlin.de
So Apr 23 06:44:19 CEST 2000

In message <20000422073940.A6163 at rana.hempelmann.com>,
Henrik Hempelmann writes:
>0 21:41:13 +0200

    eine Seite php3 ?
	das muss doch gehen, Henrik.

>oblem

> Das Problem heisst in Summe:
> <!--#if
> <!--#elif
> <!--#else
> <!--#endif
> <!--#exec
> <!--#echo
> <!--#config
> <!--#set
> etc.
snip

    Ist denn wirklich sicher das

    #include --> include()

    nicht reicht?

    Soweit ich das nachvollzogen habe

	(
	allerdings schnell u. schlampig, und ohne
	meine Configurations-files genauer unter die Lupe zu
	nehmen
	)

    werden escapes nach php3 sehr wohl beruecksichtig:

    manchmal:
	wenn
	die .php3 file extension
	dafuer sorgt

	    oder (auch ohne diese extension)

	ein php3 include() benutzt wird,
	dann bisher aber auch immer, mehrere levels, tief

Dann eventuell fehlendes SSI koennte man vielleicht
mit dem XBitHack ausloesen?

Oder noch anders -- kleine Loesung:

SSI lassen wie gehabt  und da wo PHP3  gewuenscht ist

<!--#include file="ausbaustufe.php3" -->

    und PHP3 ist ploetzlich da, wie aus dem nichts.

Fertig ist die Laube.

Habe ich keine Erfahrung mit, hat mir aber keine Ruhe gelassen,
habe ich eben einfach ausprobiert:

    vom Prinzip her geht das.

Was spricht dagegen?

gruss max.