linux-l: Probleme bei voxilla und usmint (war VoIP)

Mike Neuhaus webmaster at heimerziehung-online.de
Mo Apr 24 21:34:26 CEST 2000

Einige werden sich noch an den VoIP-Thread erinnern. Darin wurden zwei Pakete
vorgeschlagen:
voxilla und usmint.

---> VOXILLA:
Da ich leider keinerlei Ahnung von Windows habe, konnte ich meinem Bruder (....
der 6000km weit weg wohnt) nicht erklären, wie er sein netmeeting einstellen
muß, damit seine calls an meine IP-Adresse auch korrekt bei mir ankommen. Kann
mir jemand von Euch da weiterhelfen - im Sinne einer Gebrauchsanweisung für
meinen Bruder.... Ihr wollt doch auch, daß ich mich mit meinem Bruder gut
verstehe, oder?!!!
Ich würde ihn meinerseits ja auch gern per VoIP anrufen, nur leider bin ich
nicht in der Lage, ihm mitzuteilen, wie er unter Win seine IP herausbekommt,
denn, wie gesagt, davon habe ich keinen blassen Schimmer.

--> USMINT
Nach der Dokumentation zu urteilen, ist es ein echt tolles Teil. Ich habe nur
ein Problem: Wenn ich ./isc starte, dann erhalte ich die Fehlermeldung:

libtixsam4.1.8.0.so: cannot open shared object file: No such file or directory

Ich habe daraufhin mein TCL/TK/TCLX/TIX - System von Grund auf renoviert. Die
Fehlermeldung bleibt. Also, Ihr DEBIAN-Nutzer, in welchem *.deb steckt diese
Datei?  Mit einem Tip, wo ich die Sourcen finde, bin ich aber auch zufrieden.:-)

Danke Euch..... Auf Eure Antworten freuen sich Mike Neuhaus und dessen Bruder

Das Recht auf Hilfe zur Erziehung hze at gmx.de
Heimerziehung im Internet http://www.heimerziehung-online.de