linux-l: FTP-Upload per Comopser ...

Duncan.Rubinger duncan at pc99.zrz.TU-Berlin.DE
Fr Apr 28 11:37:55 CEST 2000

Hallo allerseits,
unter SuSE6.4 ergibt sich bei folgendes Problem, vielleicht weiss ja
jemand Abhilfe ...
Immer wenn ich ueber den Netscape Composer (ja ich weiss, wuerg ...) eine
Website hochlade, als Adresse folgendes eingebe:

ftp://SERVERNAME/home/USERNAME/public_html/
(Login und Passwort stimmen!)

werden die hochgeladenen Daten nur mit den Rechten rw--r--- versehen, ich
kann sie also nicht sofort im Browser verifizieren, sondern muss immer
erst per ssh an den Server gehen und die Dateien mit readable whole world
versehen ...
Keine Ahnung wieso ...

Ciao, Duncan

*Duncan Rubinger  -  zrz.TU-Berlin.De*
*Telefon: 0179 509 54 24 - 890 90 238*
*E-Mail: duncan.rubinger at TU-Berlin.de*