linux-l: Re: Internetverbindung trennen bei B-Kanalknappheit ?

Robin S. Socha robin at socha.net
So Aug 27 19:32:32 CEST 2000

* Jan  <emachandy at gmx.de> writes:

> Habe ein wie ich finde interessantes Problem.

Was ist an "X-Mailer: Microsoft Outlook IMO, Build 9.0.2416 (9.0.2910.0)"
interessant?  Und das Problem hast nicht Du, das haben die Opfer
dieses Drecks. Du hast eine Antwort geschrieben und damit mein
threading kaputtgemacht. In Verbindung mit fehlendem Realnamen und
zu langer, nicht abgetrennter sig gibt das -9999.

[Surfkiddy will bei Anruf auflegen]
> Frage: Wie kann ich's denn nun anstellen, dass bei diesem Ereignis
> gleichzeitig mit der Belegung eines weiteren B-Kanals für Telefon oder
> anderes Gerät /= Isdnkarte die Isdnverbindung (isdnctrl hangup ippp0)
> gekappt wird, damit Mama einen B-Kanal frei hat?

Nimm ein logscan tool, das reagieren kann. In der Abteilung "Intrusion
Detection" gibt es davon eine Menge (scanlogs, logsurfer...)
--
Robin S. Socha <http://socha.net/>