linux-l: Forbidden

Ingo Buse buse at atvision.de
Mi Aug 30 11:57:24 CEST 2000


sicherlich hast du auch wirklich nur http://localhost/home eingeben, und ohne das ein Startdokument (index.html) dort liegt --- was so nicht funktionieren kann, da die Deine Einstellung von Apache wahrscheinlich INDEXING verbietet.

mit http://localhost/home/datei.htm solltest du theoretisch Erfolg haben...

mit folgender Dokumentation, dürften deine Fragen geklärt werden, hoffentlich
http://www.apache.org/docs/mod/mod_autoindex.html#indexoptions

Achso, das Apache Modul "mod_autoindex" muss in Apache integriert und geladen sein, sonst geht das sicherlich auch nicht.

"I keep trying to tell my boss that no, Satan is a tool of Linux, not the other way around." by Anonymous

  ----- Original Message ----- 
  From: Ralf Löwenhaupt 
  To: Linux User group (E-Mail) 
  Sent: Wednesday, August 30, 2000 11:44 AM
  Subject: linux-l: Forbidden 


  Hallo an alle...
   
  ich hoffe, es kann mir jemand helfen. ich habe mit linux (suse 6.3) begonnen und bin ziemlich genervt .. :o( .. in verbindung mit einem apache webserver.
   
  das problem:
   
  ich möchte die htdocs in ein anderes verzeichnis legen (e.g. /home/wwwhome/) auf das verzeichnis habe ich mit chmod 777 alle rechte frei gegeben (bereits auch auf /home). in der httpd.conf habe ich das verzeichnis deklariert mit alias etc. wenn ich das vz. nun anwähle erhalte ich immer die meldung "forbidden... bla bla bla.".
   
  ich weiß nun auch nicht mehr, wo ich noch suchen soll...
   
  ralf (trauriger linux-beginner)

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://mlists.in-berlin.de/pipermail/linux-l-mlists.in-berlin.de/attachments/20000830/6b6732ac/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l