linux-l: UPD: DocBook (SGML/XML) Infos + Quellen

Michael Wiedmann michael.wiedmann at detewe.de
Do Dez 7 15:27:19 CET 2000

Carsten Wartmann schrieb:
> Ich sehe nix mehr. Werd mal darüber schlafen und dann plain ascii
> schreiben oder so. Hrmnpf.

Deshalb kamen ja meine Vorschläge zur "Evaluierung". Nimm dir die ganze
Sache in gaaaanz kleinen Schritten vor und taste dich langsam vorwärts.

Einfacher zu handhaben sind auf jeden Fall die DSSSL-Stylesheets.

> Wie generiere ich denn nun automatisch ein TOC?

Das TOC sollte eigentlich automatisch generiert werden, hängt allerdings
vom gewählten Root Element ab (wenn ich mich recht erinnere, wird für
<article> per Default _kein_ TOC erzeugt für <book> aber schon).
Einstellbar ist dies natürlich über dein Custom-Styesheet.

Michael
PS: Mini-SGML-Beispiel mit Makefile, Custom-DSSSL-Stylesheet, etc. kommt
    separat persönlich an dich.
office:  michael.wiedmann at detewe.de
private: mw at miwie.in-berlin.de                 http://www.miwie.org/
         mw at miwie.org                          http://wap.miwie.org/