linux-l: Apache ... ?! - Digest

Jörg Härtwig haertwig at rialt.de
Mo Dez 11 13:47:14 CET 2000

"Duncan.Rubinger" wrote:

> Hi,
>
> gibt es denn sonst keine Möglichkeit ausser https verschlüsselt
> Passwörter durch den Apache zu jagen ? (Ohne zusätzliche Scripte auf
> der Webpage)
>
> Ciao, Duncan

nicht wirklich (od. mir nicht bekannt), aber warum nicht mod_ssl, das
verschluesselt und komprimiert, spart somit netzlast auf kosten des
servers, der server kann aber ueber hardware skaliert werden.

ich wollte anfangs nur die authentifizierung und sichere dokumente mittels
https uebertragen, aber entscheide mich nun fuer komplett verschluesselte
uebertragung (sogar im intranet).

joerg.