linux-l: SoundKarte f?r Linuxrechner

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Di Dez 12 16:17:14 CET 2000

On Tue, Dec 12, 2000 at 02:04:08PM +0100, Marc Wiemers wrote:
> Hallo

> Ich habe ne Helloween Distribution, die ja von RedHat abgeleitet
> ist. Geht das damit auch?

Ich mach's mit 'ner Debian Woody, sollte aber auch ohne größere Probleme
unter Helloween laufen, wenn es keine aktuellen Alsa-Pakete gibt, und
Du schon mal Deinen eigenen Kernel gebaut hast, dann lad' Dir einfach
den source runter (http://www.alsa-project.org/), bau Dir die Module
installier lib und utils und et leupt...

Wenn Deine Software nicht ALSA-Kompatibel ist, dann musst Du neben
den Modulen für alsa noch die snd-oss-* Module laden...

AVE!
  phils....

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/