linux-l: sendmail

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Fr Dez 15 09:35:21 CET 2000

Am Don, Dez 14, 2000 at 09:33:31 +0100 schrieb Ronald Steffen:
> Vielen Dank für eure Tips. Ich habe es jetzt mit der ".forward"-Variate
> probiert. Es läuft super.

:-)

> Aufgrund der Antworten hat sich aber noch eine weitere Frage ergeben.
> Gibt es Vor- oder Nachteile der einen oder anderen Variate, oder führen
> einfach viele Wege nach Rom ?

Es gibt Vorteile, alles mit Sendmail zu lösen. Der wichtigste:
Kein User ist in der Lage, Dir dazwischen zu fummeln, was er mit dem
.forward machen könnte, schließlich liegt es in seinem $HOME.

Ein weiterer Vorteil: Du (als BOFH) behältst die Fäden in der Hand und
mußt nicht in zig Userhomes rumstöbern, um Fehler beim Mailen zu
finden.

Ich nehme auch an, das die direkte Lösung schneller ist - aber das
wird wohl keine Rolle spielen.

Aleks
--

            airconditioned environment - do not open windows