linux-l: Apache SSL

Henrik Hempelmann hh at actis.de
Fr Dez 15 12:20:38 CET 2000

On Fri, Dec 15, 2000 at 11:56:01AM +0100, Duncan.Rubinger wrote:
> Hi allerseits,
>
> wie setze ich denn auf apache SSL nur für bestimmte Seiten auf. Ich
> moechte sowohl eine normale Webpage haben ueber Port 80 ohne
> Restriktionen von aussen zugreifbar und eine auf 443 verschlüsselt.
> Das sind verschiedene Seiten in unterschiedlichen Verzeichnissen. Kann
> das Apache?

Du kannst den HTTP- und den HTTPS-Server als zwei komplett getrennte
Server sehen, sie also auch mit voellig unterschiedlichen Inhalten fuellen.
Sie koennen aber auch auch die selben Inhalte bereitstellen, nur dass
fuer manchen Seiten HTTPS zwingend vorgegeben ist.

Letzteres z.B. per SSLRequireSSL mit mod-ssl oder etwas Magie per mod-rewrite

	Henrik