linux-l: Switch configurien ueber Serielle schnittstelle

JSC schlegel at tfh-berlin.de
Sa Dez 30 09:23:24 CET 2000

On Fri, Dec 29, 2000 at 01:37:35AM +0100, Martin Amberg wrote:
> Hallo,
> ich kann mein switch ueber eine serielle schnittstelle konfigurieren,
> ich habe es bis jetzt nur ueber das programm seyon hinbekommen, ein
> programm fuer X ich moechte das aber gerne mit minicom hinbekommen, ich weiss aber
> nicht wie ich dort eine nullmodem verbindung einstelle vielleicht kann mir
> ja jemand helfen.

hab mir immer ein kabel mit der 3-leitungs-variante zusammengeloetet
und nutze folgende minicom einstellungen:

# cat /etc/minirc.console
pr port     /dev/ttyS1
pu baudrate 9600
pu minit    ^M
pu mreset   ^M
pu rtscts   No
pu xonxoff  Yes

funktioniert bei unserem gesamten hardware-pool (PC/SGI/FORE/SUN).
sollte also auch bei dir prima funktionieren. es gibt ein paar
geraete, die ausschliesslich mit 19200 baud arbeiten.

gruss
Jens