linux-l: Scannen unter Linux

Susanne Schmidt banshee at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mi Feb 9 09:30:19 CET 2000

> Hi ich habe einen Mustek Scanexpress 6000 P (Paralellport).
> Wie kann ich unter Linux mit diesem Scanner scannen?

Du hast sicherlich schon intensiv im Internet recherchiert und dabei
herausgefunden, das Parallel-Port Scanner in der Regel NICHT unter Linux
funktionieren. Moeglicherweise findet sich aber speziell fuer dein Modell
ein einzelner Treiber; danach muesstest du mal genauer suchen!

Aber der Scanvorgang als solcher ist unter Linux genau der gleiche wie
unter jedem anderen OS, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Fuer genauere Infos wirf einen Blick auf die Webseiten des SANE-Projekts.

http://www.mostang.com/sane/

Dort findest du viel Information zum Thema scannen.

Susanne
--
                             Frauen sagen "ja" zu Linux!
                                   banshee at linux.de