linux-l: Re: Isdn configuration hilfe

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Fr Feb 11 20:04:50 CET 2000

On Fre, Feb 11, 2000 at 05:14:58 +0100, Ralf Cirksena wrote:

> Aber die "Classic", ISA ohne PNP.

Sorry, wenn ich Dir da widersprechen muß. Die Fritz!-PnP fand ich auch
recht grauenhaft, aber die Fritz!-PCI ist eine der am einfachsten zu
konfigurierenden ISDN-Karten, die mir bisher untergekommen sind.

Wenn nur EuroISDN-Support in den Kernel einkompiliert ist, dann reicht
ein einfachs "insmod hisax" (ohne irgendwelche Parameter setzen zu
müssen), um die Karte ins System einzubinden.

Bitte auf keinen Fall eine Teles-Karte kaufen, da Teles nicht wirklich
bereit ist, die ISDN-Entwickler unter Linux zu unterstützen.

Ralph
--
"Please keep out of children."
        -- seen on a butcher knife.