Firewall-Funktionalität prüfen (was: linux-l: vielleicht ist das ja ne ganz doofe Frage...)

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Mi Feb 16 15:01:38 CET 2000

On Mit, Feb 16, 2000 at 07:39:54 +0100, Robin S. Socha wrote:
>      OpAccounting: kennt jemand eine Möglichkeit, unter Linux
>      accounting zu benutzen (und hat diese bereits *erfolgreich* auf
>      einem 2.2er Kernel eingesetzt (der auditing patch ist für
>      2.0.x))?

Was denn jetzt? Accounting oder Auditing?

Für Accounting empfehle ich Dir ipmeter <URL: http://www.ipmeter.com
(oder .de?)>. Die empfehlen zwar FreeBSD anstelle von Linux, das
darunterliegende NeTraMet setzen wir aber ohne Probleme unter Linux
ein. Wie gut das mittlerweile genau geworden ist, kann ich auf Anhieb
nicht sagen (ich verfolge nur die Mailingliste), da einige für uns
wichtige Funktionalitäten zu dem Zeitpunkt als wir sie benötigten noch
nicht vorhanden waren.

Ralph
--
Surely I come quickly.
	-- Jesus´s last words, Book of Revelation 22:20,