linux-l: Nameserver gesucht?

Lothar Gregor Lothar at gregor-berlin.de
Mi Feb 23 10:58:36 CET 2000

Danke für den Hinweis mit SENDMAIL_NOCANONIFY="yes". Das hatte ich wirklich
übersehen. Mein Nameserver entspricht dem Vorbild in den DNS- Howto's für einen
"caching only name server". Mit der Weile habe ich das Problem gelöst.
Ursache warum Netscape einen Nameserverzugriff beim Start macht ist meine
eMailadresse im Absender! Die stand dort im Klartext, also mit "echter Domain"
weil es manchmal Probleme gab bei Empfangsbestätigungen wenn man Sendmail die
Umsetzung überließ.
Jetzt habe ich die Adresse in den Reply Pfad geschrieben. Das Erzeugt keinen
Nameserverzugriff ?!?

Thanks
Lothar Gregor