linux-l: Klarstellung

Stephan Allner allner at informatik.hu-berlin.de
Mi Jan 12 01:38:16 CET 2000

> Tut mir wirklich wahnsinnig leid, das das euer Geld kostet ihr überzogenen
> Idioten.
> CU DJK

Oh Gott (nein nicht du),

kaum liest man drei Tage keine Liste, schon passiert sowas. Schon kommen
Leute, die glauben wichtig genug zu sein, daß sich jeder um ihre Probleme
kümmert. Ich kenn noch so einen und weiß wie schwer es ist, ihnen die
gesellschaftlichen Grenzen, auch hier in der Liste, klar zu machen. Kann
es sein, daß du wenig Freunde in rl hast (und wenn doch: sicher das es
richtige Freunde sind ?). Nur so nebenbei...

Ich weiß nicht, ob du verstanden hast, zu was diese Liste da ist ? Also
als erstes nicht nur für dich. Stell dir einmal vor jeder Anfänger würde
hier nur solche Fragen, wie die deinigen Stellen! Das wäre für keinen,
der hier Mitlesenden interessant. Dieses Rauschen ist dann wirklich
nicht mehr zu ignorieren und das mit dem MEIN Geld wird sicher spürbar.
Viele lesen außerdem nicht nur die eine Liste, was so etwas um so
ärgerlicher macht. Es gibt nuneinmal einige Regeln, die das Leben mit
der Liste vernünftig gestalten, ich denke das wurde schon zur Genüge
erwähnt. Eine davon ist auch, erst Lesen dann Fragen. Außer es gibt
echte Gründe für ein anderes Handeln. Wenn du wirklich Probleme hast mit
Linux oder etwas einfach nicht verstehst, dann stehen dir hier viele
gerne bereit (ok,jetzt vielleicht nichtmehr) zu helfen. Außerdem dürften
solche Beleidigung dein Reputation hier nicht gerade steigern.
Denkst du dabei eigentlich ? Nur so nebenbei ...

Du solltest dir vielleicht klar machen, daß ca. 350 Leute (hab jetzt
nicht nachgesehen, aber sollte hinkommen) diese Liste lesen und damit
den Schund den du hier verzapfst.

Und auch, daß du für Linux erheblich mehr Informationen brauchst, als
für Windows (den Ursprung sieht man sehr schön an dir ;). Auch wenn
du nichts Lesen und nach den Infos suchen willst. Entweder du machst
es oder du gehst mit Windows spielen. Ein Linuxanwender "lebt" von den
Informationen aus Dokus, HowTos und FAQs. Soll dir ALLES erklärt
werden ? Meinst du das im Ernst ? Abgesehen davon, daß das keiner
machen wird.

Ich wäre froh, wenn das hier schnell zu einem Ende gebracht wird und
du a) entweder begreifst, was das hier ist und dich entsprechend
verhälst oder b) du freiwillig die Liste verlässt und wiederkommen
kannst, wenn du es begriffen hast. Vielleicht solltest du auch
einfach mal das Lebend er Liste eine Weile beobachten, dann lernst
du viel und weißt wie du dich zu Verhalten hast. Aber ich denke, daß
das für dich nicht in Frage kommen wird. Vielleicht findest du auch
ein paar Idioten (ja so wie du), die dir immer bereitwillig bei jedem
Scheiß helfen wollen. Ich denke mal du wirst dich hier ziemlich in
deinem Ego verletzt fühlen, aber so etwas wie zwischenmenschliche
Kommunikation und Verhaltensregeln lernt man wohl nicht auf der
Freien Waldorfschule (richtig geschrieben ? Bring das immer
durcheinander).

Diese Mail soll nicht als Flame oder ähnlich gedacht sein, sie soll
vielleicht als Abschluß für dieses leidige Thema dienen und dafür
sorgen, daß du dich für a) der b) entscheidest. Wenn noch jemand
meine ganz persönliche Meinung hören will, finde ich, daß du
derjenige bist, der hier überzogen reagiert, und nachdem wie du dich
äußerst würde ich nichts mit dir zu tun haben wollen und halte dich
für ein ziemliches Arschloch. Aber nun gut, wollen wir nicht zu
persönlich werden.

Sorry, aber das musste jetzt einfach sein. Ach, so übrigens, manche
Deiner Fragen waren nicht so unmöglich, die Masse dieser und deine
Klarstellung (tolle Bezeichnung für das was sie aussagt ;), haben
wohl viel mehr gezeigt (und noch dieses Idiotending).

++Hallo Roland:
        Waren das die Mails dieser Art die du gemeinst hast, das
        sie etwas Würze in die Liste bringen ;)

+++Ich denke mal nicht, aber wenn sich hier 200 Leute melden, die
das anders sehen, bin auch ich gerne bereit die Liste zu verlassen
;-)

++++Ich werd nie wieder Idiot, Arschloch oder Scheiß sagen ! Ehrlich

--
stephan allner

Heute ist die Revolution !