linux-l: lilo die 2.

U.Wiederhold at gmx.net U.Wiederhold at gmx.net
Fr Jan 21 18:40:12 CET 2000

Hi,

> Dann ist es kein LILO-Problem mehr. Wahrscheinlich kommt Windows mit
> der Vergabe der Laufwerksbuchstaben nicht mehr klar. Aendere erste
> einmal alle Extended Partitions, die keine DOS-Laufwerke enthalten vom
> Typ "Extended (5)" zu "Linux Extended (85)".
Was passiert mit den vorhandenen Daten dabei?

> Ansonsten installier Win98 eben neu. Ich habe das mal an einem Tag
> 28 Mal gemacht, weil ich 28 Seiten ausdrucken wollte, und der Drucker
> nach einer Seite nie wieder drucken wollte. Natuerlich habe ich die
> Windows 98 Installation automatisiert, so dass ich nur alle halbe
> Stunde mal eine Taste drucken musste...
Hmm....
Was passiert dabei mit meinen Daten unter Windows??? Habe viele Stunden in
meine SaveGames investiert! Ich habe von 98 keine Ahnung! Bis 11/99 habe
ich ausschließlich eNTe verwendet (vor Linux).

> Was passiert, wenn Du alle IDE-Platten rausnimmst, und dann mit der
> Windows-Startdiskette startest ?
Kein Ahnung, habe ich nicht! Aber wenn ich die IDE Platten im BIOS
abmelde, startet er WIN98 von der SCSI-Platte.

> Welchen Adaptec Controller hast Du eigentlich, dass der nicht von
> _Platte_ booten kann ?? So alt kann der doch gar nicht sein ?!?
> Kein eigenes Bios drauf ?
 Eigentlich schon. Adaptec 2940 UW. Hatte aber schon immer Probleme, von
der SCSI Platte zu starten, wenn IDE Platten davor waren... egal bei
welchem Betriebssystem.

Gruß
Uli