linux-l: Dynamic Loading at Run Time

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Mo Jan 24 22:08:26 CET 2000

Harald Boehme (boehme at informatik.hu-berlin.de) wrote:

> Wie hier schon erwähnt ist die Grundlage dafür natürlich die LIb dl.
>
> Es gibt dafür auch frame-works die einem das Arbeiten damit vereinfachen.
> Dabie ist insbesondere gmodule ais der glib (GNOME) zu nennen. Einsatzfälle
> für gmodule findet man in allen grösseren GNOME-Applikatione wie z.B.
> gnumeric.

Harald, der Hinweis auf ´gmodule´ aus der ´glib´ war sehr hilfreich!
Auch wenn ich keine ´glib´ verwenden werde, nützen die Sourcen doch sehr.

> Vor einiger zeit wurde auch ein C++ Framework announced, da weiss ich aber
> nicht mehr wie es heisst, aber es sollte eigentlich unter www.freshmeat.net
> zu finden sein.

Habe leider beim Suchen nichts entsprechendes finden können :(
Da die fragliche Lib (libxml.so) allerdings nativ eh als C-Lib vorliegt,
betrachte ich die C++-Geschichte erst mal als theoretisches Problem, das
ich später angehen kann.

Michael
--
          Looking for an X11 based PalmPilot Address Manager?
        Have a look at http://www.in-berlin.de/User/miwie/pia/