linux-l: OT: Mimetypes bei HTML...

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Di Jan 25 02:15:29 CET 2000

Hallo,

ich habe HTML Seiten mit WML unter Linux ;-) erstellt, und es existieren
Verweise auf den WML Source die wie folgt aussehen:

Problem ist, das *.wml als Filetype nicht eingetragen ist (in meinem
Netscape nicht und wohl auch sonst nicht) und in den Sourcen teilweise
HTML-Code vorkommt den dann Njetscrap rendert, wobei vom Source nichts
über bleibt.

Nun war ich froh in selfhtml das mit dem type="xyz/abc" zu lesen,
leider kümmert sich Netscape nicht darum...

Unterliege ich da einem Denkfehler? Oder ist Netscape da einfach zu
blöd? Mimetypes sollten doch gerade von den Endungen weg helfen? Das
steht ja auch als Beispiel, das *.doc Word oder Framemaker oder was
auch immer sein könnte, deshalb Mimetypes blabla...

Gruß,
Carsten.