linux-l: mini-debian und was nun ?

Samy Khadem-Al-Charieh khadem at physik.TU-Berlin.DE
Di Jan 25 14:04:18 CET 2000

On Tue, Jan 25, 2000 at 01:18:59PM +0100, Sascha Peter wrote:
> ... Das system ist ein mailserver und soll es
> auch bleiben, wie also werden packete installiert? Ich habe mir eine debian
> 2.1 gezogen und möchte einige pakete nachinstallieren unter anderem den mc
> ;-).
Du startes das Programm dselect, stellst dort als Installationsmethode ftp
ein und gibst die fpt-Adresse von Debian an. Dann ruft du "Update" auf und
anschließend kannst Du unter "Select" die Pakete auswählen, die Du brauchst.
Wenn Du damit fertig bist nochmal "Install" und "Config" und Du bist fertig.
Im Prinzip brauchst Du nur jedesmal auf <Enter> hauen und alles läuft von
selbst. ;-)
> Dann habe ich auch keine ahnung wo conf-files fürs isdn finde, also
> suse und rh sind mir ein wenig ans herz gewachsen nachdem ich das hier
> gesehen habe. Ich keine ahnung wie stark die version hier modifiziert wurde.
Na, ich hoffe, daß auch Debian Dir noch ans Herz wächst!!! :-)

Tschüß, Samy.   :-)

--
  "The human race is so puny compared to the universe        Prof.S.W.Hawking
   that being disabled is not of much cosmic significance."