linux-l: php...

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mo Jan 31 17:22:30 CET 2000

On Mon, Jan 31, 2000 at 04:28:41PM +0100, Michael Weber wrote:
> nur fuer den Fall das jemand Ahnung von php3 hat...

Eigentlich nicht, aber ich lese gerne E-Mails...

> Wenn ich mit popen("/dev/stdin","r") Eingaben von
> Standardinput lesen will, bekomme ich laufend die
> Meldung ich duerfte nicht ("Keine Berechtigung")
> von stdin lesen.

Naja, wenn ich das php-Manual richtig lese:

popen -- open process file pointer

 Description

 int popen(string command, string mode);

 Opens a pipe to a
 process executed by
 forking the command
 given by command.

Also macht dein popen so etwas wie "Führe /dev/stdin aus", was mir
nur mittel-sinnvoll erscheint. Warum sollte man stdin ausführen
können?! Und wenn ich dich richtig verstehe
willst du deinem php3-Script irgendetwas übergeben, das macht
man normalerweise mit HTML-Formularen. Vielleicht habe ich dich
auch nicht verstanden und du willst etwas ganz anderes...

\bye
Philipp