linux-l: Re: spam (arbeit): wer kann helfen

Ralf Cirksena ralf at r-ci.de
Fr Jul 7 15:36:44 CEST 2000

On Fri, Jul 07, 2000 at 11:37:10AM +0200, Angelika Meier wrote:

Hi Angelika,

> ich habe heue eine mail bekommen, die an jemand völlig anderes
> gerichtet ist (siehe header 1).
> jetzt habe ich ein "Re:" auf diese mail bekommen.
>
> Frage: warum kann ich (angelika.meier at pixelpark.com) eine mail
> für angelika.de.vries at t-online.de empfangen?

Vielleicht war Deine Adresse im BCC.

> Frage 2: wie kann ich ein "Re:" bekommen, was sich faktisch nicht
> unterscheidet?

Woher weißt Du definitiv, daß es ein Re: war? Die Verwirrung, die bei
Dir zu beobachten ist, wird von den Spammern gewünscht, um
wirkungsvolle Gegenmaßnahmen zu erschweren.

> (btw: anti-spam-filter gibbs nüch...)

Sollte es aber ;-) Falls Du Deine Mail per pop3 abholst (und dafür
Geld bezahlst), kann ich popsneaker empfehlen. Das prüft die Header
und löscht den Mist schon auf dem Server.

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key