linux-l: Zope

Robin S. Socha robin at socha.net
Do Jul 13 19:53:25 CEST 2000

Ich habe jetzt ein wenig mit Zope http://www.zope.org/ gespielt. Das
Teil ist *geil*. Endgeil. Ich bin hin und weg. Auf
http://socha.net:666/BeLUG/manage/ (login belug, belug) liegt ein wenig
Zeug zum Spielen herum. Ich würde gerne die KnowledgeBase- und
FAQ-Products für die BeLUG Website verwendet sehen. Wer Lust hat, ein
wenig zu spielen: ich habe eine neue OpenBSD 2.6-Büchse im Netz (unter
Linux in vmware, sehr niedlich) und vergebe Accounts. Hintergrund: ich
finde, dass es zu viele gute Tips und Vorträge gibt, und die in einer
sinnhaften Weise gesammelt werden sollen. Ausserdem gibt es für Zope ein
Portal-Kit, einen Slashdot-Clone und überhaupt.

Die Einrichtung einer von mir letztens wortreich angemahnten Webforce
ist mit Zope auch kein Problem, weil es Revision Control und gestufte
Benutzerrechte kennt. Kenntnis von HTML und DTML ist nützlch aber
nicht zwingend erforderlich. Ich fände es ziemlich sinnvoll, einer
breiteren Basis von Leuten die Möglichkeit zu geben, an einer solchen
Site mitzuarbeiten. Zope ist der Weg.

Amen.
--
Robin S. Socha <http://socha.net/>