linux-l: concerning Streamer Tapes

mario at thaten.in-berlin.de mario at thaten.in-berlin.de
Fr Jul 14 10:11:18 CEST 2000

Zitiere JSC <schlegel at tfh-berlin.de>:

> gleichzeitig
> meiner
> >
> da du sowieso nur \"muell\" in die datei schreibst, die access
> time also nicht relevant ist, ist die option natuerlich unnoetig.

Hallo,

also irgendwie kommt immer wieder was neues. Der Streamer spuckt natürlich das
vollgeschriebene Band aus (sieht mir nach einer in Hardware implementierten
Geschichte aus). Ich habe auch kein Device gefunden, was das verhindert. Ich
starte gerade einen erneuten Versuch mit /dev/st0, mache mir aber nicht viele
Hoffnungen. Das Problem ist ja, dass das Skript das Tape 7 mal überschreiben
soll. Und aller zwei Stunden jemanden das Band erneut einschieben zu lassen ist
ein bißchen krass. Gibt\'s für dieses Problem ne Lösung, die ich wahrscheinlich
einfach überlesen habe?

Gruß und Danke für Eure Geduld, Mario