linux-l: Sonnet Flatrate

Ralf Balzer mail at ralf-balzer.de
Mo Jul 17 17:13:15 CEST 2000

Robert Gnuschke schrieb:

> Mein Problem jetzt weiter: Ich mu? nach jedem Neustart den isdnctrl-Befehl
> neu eingeben. In welcher Datei (SuSE 6.2) lege ich die MSN fest ?? Ich finde
> keine Datei /etc/isdn/device.ipppX und in der rc.config steht auch kein
> Hinweis.

Hallo Robert,

Die Datei heißt

bei suse 6.2 /etc/rc.config.d/i4l_option.rc.config
 Eintragen mußt du aber nicht bei I4L_LOCALMSN_0 für ippp0, sondern bei
einer Ethernetkarte bei ..._1 für ippp0
zwei Ethernetkarten bei ..._2 für ippp0 usw.
gilt auch bei virtuellen Interfaces auf eth0.

oder einfacher :
~> grep -i ifconfig /etc/rc.config
Die Zeilen mit "pointopoint" sind die ippp's. die Ziffer vor dem =
gleich ist
die ziffer für /etc/rc.config.d/i4l_option.rc.config

Bei suse 6.4 sind die Dateinamen in /etc/rc.config.d anders, der Name
der Variablen
aber nicht.

mfg
Ralf Balzer