linux-l: XFree86 4.0 + IntelliMouse-Support ...

Marek Froehlich marek at samweis.in-berlin.de
Do Jul 20 10:48:16 CEST 2000

Hallo Zusammen,

nachdem ich endlich den XFree86 4.0 überredet habe auch meine
Optical Intellimouse von Microsoft (am PS/2-Port) zu unterstützen,
würde ich natürlich auch gerne das Rad zum scrollen innerhalb eines Windows
benutzen. Leider kümmern sich Netscape, Emacs usw. kein bisschen um meine
dreherei am Rädchen. Muss ich wirklich für jede einzelne Applikation in
irgendeinem Resource-File die Umsetzung Rad rauf/Rad runter => Scroll up/
Scroll down einstellen ?
Und wenn ja, wie mache ich das z.B. für Netscape ?

Ach ja, meine Konfiguration:
SuSE 6.3 mit 2.2.15 Kernel
XFree86 4.0

Auszug aus /etc/X11/XF86Config:
[...]
Section "InputDevice"
    # settings for Microsoft PS/2 Intelli-Mouse
    Identifier  "IntelliMouse Explorer"
    Driver      "mouse"
    Option      "Device"         "/dev/mouse"
    Option      "Protocol"       "ExplorerPS/2"
    Option      "Buttons"        "7"
    Option      "ZAxisMapping"   "6 7"
    Option      "CorePointer"
EndSection
[...]

mfg
Marek

/                  E-Mail: Marek at samweis.IN-Berlin.DE                    \
| Marek Fröhlich | Wen interessiert es,               | Linux 2.2.13     |
|  13467 Berlin  | dass der Pentium Fehler macht -    | K7-750           |
\     Germany    | er macht sie wenigstens schnell ...| K6-II 400        /