linux-l: neu entdecktes Feature in adduser

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Sa Jul 22 01:02:40 CEST 2000

Reply to mail by Frank Ronneburg of Fri, 21 Jul 2000 17:26:01 +0200:
> Quoting Mario Thaten <mario at thaten.in-berlin.de>:

> Läßt sich hier nicht nachvollziehen:

Hier schon. Fehler funktioniert reproduzierbar mit jedem beliebigen
User. Eben ist mir aufgefallen, dass er zusaetzlich die komplette
Gruppe geloescht hatte.
Version von adduser ist 3.11.1.

> fr at linux:~$ su
> Password:
> linux:/home/fr# adduser root
> adduser: The user `root' already exists.
> linux:/home/fr# cat /etc/debian_version
> 2.2

dito. Aber wie immer nicht ganz so topaktuell wie Du ;)...

> linux:/home/fr# more /usr/sbin/adduser
> #!/usr/bin/perl -w
> #
> # adduser 3.15

Gut, da der Fehler in dieser Version bei Dir nicht mehr vorkommt,
hat sich das mit dem Bugreport wohl erledigt.

> "man fdisk" oder "man rm"

Echt? Wo da genau? Habe nichts ueber eine derart intelligente
Routine gefunden :-)... Oder gibt's da noch andere
Literaturhinweise nach dem Motto "Da sonst keiner Linux zerlegen
kann, zerlegt es sich aus Langeweile einfach mal selber..." :)?

Gruss, Mario

--
 .~.    Mario Thaten (mario at thaten.de)
 /V\